Die katastrophalen Unwetterfolgen in den Gebieten der Eifel treiben auch die Mitglieder unseres Bürgerbusvereins um.
Deshalb will der Bürgerbusverein den Menschen helfen.

Der kleine Ort Urft und einige seiner Nachbarorte stehen zurzeit nicht so im Mittelpunkt des medialen Interesses. Aber auch dort hat es durch die Überflutungen der Urft, eines kleinen Baches, katastrophale Schäden gegeben. In den kleinen Dörfern haben viele wirklich alles verloren.

Das Schicksal dieser Familien geht zu Herzen: Manche haben in den engem Urft Tal ihr Haus direkt am Bach und mussten erleben, dass ihre Häuser zumindest bis zum ersten Stock völlig überflutet wurden. Das Einzige, was ihnen geblieben ist, sind die nackten Mauern ihrer Häuser. Der gesamte Hausrat, die Heizung, alles ist zerstört und die meisten haben keine Versicherung für Elementarschäden.

Die bei uns eingegangenen Spenden leiten wir weiter an das Sonderkonto „Hochwasserhilfe“ der Gemeinde Kall.

Ihre Spenden bitte mit dem Stichwort „Fluthilfe Urft“ auf

Bürgerbus Waldbröl
Volksbank Oberberg
DE85 3846 2135 1026 1720 19
Michael Jaeger, 1. Vorsitzender