Geschmückt ging der Waldbröler Bürgerbus auf die Jungfernfahrt der neuen Einkaufslinie in Waldbröl. Leo Wehling, der diese Fahrt übernommen hatte, konnte auch bereits erste Kunden begrüßen, die sich über das neue Angebot freuten.

Ab Juni fährt der Bus an jedem Dienstag und Freitag von 15:30 bis 18:00 verschiedene Einkaufsknotenpunkte in Waldbröl wie die REWE-Märkte am Marktplatz und in der Raabestraße, den Hagebaumarkt Cronrath, den Karl-Barth-Weg und den LIDL-Markt in Hermesdorf an. Außerdem verkehrt er in den verschiedenen Vierteln Waldbröls wie Hermesdorf, dem Blumenviertel und Eichen, wo es bislang keine Busverbindungen in das Zentrum gab.

Der Fahrpreis beträgt 1.- € pro Fahrt. Den Fahrplan gibt es auf der Homepage des Vereins, an den Haltestellen und im Büro von „Wir für Waldbröl“ in der Hochstraße.